MahlZeit

Kostenlose warme Mahlzeit

im Gemeindezentrum Heilig-Geist-Kirche,  August-Bebel-Allee 276

Die nächsten Termine erfahren Sie im Kalender der Sozialdiakonie  oder über WhatsApp 0162/7313452

Die Aktion MahlZeit ermöglicht Kindern aus der Neuen Vahr  und ihren Angehörigen ein kostenloses warmes Essen, das von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern organisiert wird.

Wir wollen die soziale Benachteiligung von Familien mit Kindern, die gerade in unserem Stadtteil hoch ist, nicht einfach hinnehmen. Deshalb wurde die Aktion  MahlZeit ins Leben gerufen, an der sich auch unsere Gemeinde maßgeblich beteiligt.  Die Aktion MahlZeit wird organisiert von Andrea Eisleb, Ulrike Eichner, Claus Nungesser und Christoph Buße.

Gemeindemitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, einmal vorbeizukommen und die MahlZeit in unseren Räumen „live“ mitzuerleben.

Wer unsere wichtige Arbeit unterstützen möchte, kann sich im Team der Ehrenamtlichen beteiligen. Außerdem suchen wir stets nach weiteren Sponsorinnen und Sponsoren für unser Projekt.

Kontakt Christoph Buße

Sozialdiakonie

August-Bebel-Allee 276

Mobil: 0162 / 731 34 52
busse@kirche-bremen.de

Spendenaufruf für MahlZeit

Neben kostenlosen warmen Mahlzeiten für Kinder und ihre Angehörigen organisiert die Aktion MahlZeit mehrmals im Jahr auch Ausflüge, z. B. nach Cuxhaven ans Meer, die ebenfalls ausschließlich aus Spenden finanziert werden.

Da MahlZeit auf eigenen Beinen steht, suchen wir Sponsorinnen und Sponsoren, die sich am sonntäglichen Essen und/oder der Finanzierung der Ausflüge beteiligen möchten. Wir freuen uns sehr, wenn Sie MahlZeit mit einer Spende unterstützen.

Spendenkonto:

Sparkasse Bremen