Ausflug in die Kunsthalle Bremen

Veröffentlicht von Angela Walther am Di., 14. Jan. 2020 14:24 Uhr

Wir nehmen an einer Führung teil. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch.

Mit wem? Pastorin Angela Walther

Wann und wo? Dienstag, 18. 2., Treffen um 10:15 Uhr an der Kunsthalle Bremen oder um 9:15 Uhr an der Haltestelle der Linie...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Gemeindebüro per Mail wieder erreichbar !!!

Veröffentlicht von Ulrike Kothe am So., 5. Jan. 2020 00:45 Uhr

Auch alle Telefone funktionieren wieder.

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Abschied von der Krippe

Veröffentlicht von Petra Boxler am So., 5. Jan. 2020 00:16 Uhr

Die Heiligen Drei Könige. Oder: Die Weisen aus dem Morgenland. Viele verschiedene Namen! In jedem Fall gilt: Wir nehmen Abschied von der Krippe. Aber die Botschaft von Weihnachten und das Licht aus der Krippe werden uns durch das Jahr begleiten. Ein...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes 2020

Veröffentlicht am Do., 26. Dez. 2019 10:49 Uhr

Die Evangelische Kirchengemeinde in der Neuen Vahr wünscht allen eine frohmachende und gesegnete Weihnachtszeit sowie ein frohes und gesegnetes neues Jahr!

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Krippenspiel -Melwins Stern

Veröffentlicht von Kristina Apelganz am Mi., 25. Dez. 2019 00:00 Uhr

Wochenlang probten Kinder und ehrenamtliche Jugendliche das Krippenspiel "Melwins Stern" (inspiriert von Nathan Zimelmann, umgeschrieben von Simona Herz).

Woche für Woche trafen wir uns um gemeinsam zu spielen, kreativ zu sein, zu singen und natürlich...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Marktplatz Gottesdienst 3. Advent

Veröffentlicht von Christoph Busse am So., 15. Dez. 2019 18:05 Uhr

Laut Küster 170 BesucherInnen im Gottesdienst! Mit soviel Zuspruch aus dem Stadtteil haben wir nicht gerechnet und kurzer Hand für 70 Personen Bänke herein getragen. Zu Gast waren 40 musizierende Kinder der Grundschule Paul-Singer-Straße und die Gitarrengruppe...

Kategorien
Neues aus der Sozialdiakonie

Sterne aus Teetüten - Basteln im Advent

Veröffentlicht am Mi., 11. Dez. 2019 09:55 Uhr

Das ist doch eine fantastische Möglichkeit des Weiterverwertens und es macht auch noch Freude, zu sehen wie so ein Sterne entsteht.



Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Weihnachtsmärchen 2019 - Die Bremer Stadtmusikanten

Veröffentlicht am Di., 10. Dez. 2019 15:55 Uhr

Am 17. Dezember wird um 15 Uhr im Saal der Christuskirche das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" von Mitarbeitenden der Gemeinde aufgeführt.

Der Esel will nach Bremen


Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Meditationstag im Advent - Macht hoch die Tür...

Veröffentlicht am Mo., 9. Dez. 2019 10:18 Uhr

Beim Gottesdienst am 2. Advent haben wir von Maria gehört. Wie ist es wohl für sie gewesen - damals - ? Was waren ihre Gedanken, Gefühle, nachdem sie erfahren hatte, das Gott in ihr wachsen wird.

Nach dem Gottesdienst haben wir mit Hilfe des Bibliologs ...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Wo will das Schaf bloß hin?

Veröffentlicht am Mo., 2. Dez. 2019 09:20 Uhr

Im Gottesdienst am 1. Advent zu Beginn des Adventszaubers sucht das Schaf den Weg. Ob es ihn wohl gefunden hat?

Es war eine große Freude, die vielen Menschen durch das Gemeindezentrum ziehen zu sehen.

- Stern über Bethlehem - die Kinder haben nach Ewigkeitssonntag...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Besser kann dieser Spruch nicht plaziert werden!

Veröffentlicht am Mo., 2. Dez. 2019 08:30 Uhr

Gefunden auf dem Parkplatz des Gemeindezentrums Christuskirche. Der Anhänger gehört der Sozialdiakonie.

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Glocken der Christuskirche wurden begutachtet

Veröffentlicht am Do., 28. Nov. 2019 12:45 Uhr

Die 60 Jahre alten 3 Glocken der Christuskircfhe sind noch in Ordnung. Das ist eine erfreuliche Nachricht, nachdem der Turm der Heilig-Geist-Kirche abgerissen wurde.

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Ausstellung neu in der Vitrine

Veröffentlicht am Mi., 27. Nov. 2019 00:00 Uhr

Nun gehen wir durch die Adventszeit auf Weihnachten zu. Dementsprechend ist die Vitrine schon mal "weihnachtlich" geschmückt! Viele verschiedene Elche sind dort zu bestaunen.

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Adventskranz 2019

Veröffentlicht am Mo., 25. Nov. 2019 15:58 Uhr

Einige Frauen vom Frauenkreis haben auch dieses Jahr wieder 2 Adventskränze hergestellt. Einen kleinen für die Heilig-Geist-Kirche. Und einen großen für die Christuskirche. An diesem wird am Sonntag, 1. Dezember um 15 Uhr, während des Familiengottesdienstes...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Ewigkeitssonntag 2019

Veröffentlicht am So., 24. Nov. 2019 19:10 Uhr

Am heutigen Ewigkeitssonntag, dem letzten Sonntag des Kirchenjahres, kam die Gemeinde wie jedes Jahr zusammen, um an die Verstorbenen der vergangenen 12 Monate zu erinnern - für jede/n aus der Gemeinde wurde eine Kerze entzündet. Wir dachten an die vielen...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Schiff bauen beim Adventszauber am 1. Advent

Veröffentlicht am Do., 21. Nov. 2019 13:41 Uhr

Beim diesjährigen Adventszauber kann wieder an einem Holzschiff gewerkelt werden, das im Garten des KTHs stehen wird. Der Adventszauber beginnt am 1. Dezember um 15 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Danach öffnen um ca. 15.30 Uhr die Stände. Um 18...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Neue Ausgabe des Gemeindebriefs

Veröffentlicht am Fr., 15. Nov. 2019 00:15 Uhr

Die neue Ausgabe des Gemeindebriefs für die Monate November 2019 bis Februar 2020 ist gerade in Druck gegangen und wird demnächst an alle Gemeindeglieder verteilt. 

Hier können Sie sie schon jetzt online lesen. U. a. erwarten Sie folgende Themen:

  • Ich glaube...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Danke-Fest für die Ehrenamtlichen

Veröffentlicht am Mi., 13. Nov. 2019 15:10 Uhr

Ist es nicht toll, wieviele Ehrenamtliche in unserer Gemeinde tätig sind? Wir haben für Sie gesungen -Danke für Euer Engagement.


Und wir haben für sie gebacken: Kekse mit Gemeindelogo

Jede und jeder bekam ein Päckchen


Und es gab leckeres Essen von den Landfrauen...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Ausflug der Mitarbeitenden aus der Gemeinde

Veröffentlicht von Silvia Zastrow am Mo., 28. Okt. 2019 10:18 Uhr

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Gemeinde waren eingeladen. Mit einem leckeren Essen im Überseerestaurant ging es am Samstag los. Danach wurden die Bremer Unterwelten erkundet. Wussten Sie, dass es unter dem Anti-Kolonialdenkmal, dem "Elefanten",...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Offenes Singen diesmal mit Kuchen

Veröffentlicht von Petra Boxler am Fr., 25. Okt. 2019 20:39 Uhr

Spaß macht es immer, falsche Töne dürfen sein, und alle sind willkommen, die gerne singen. Beim letzten Mal gab es sogar selbst gebackenen Käsekuchen. Sehr lecker! Danach klappte das Singen gleich noch viel besser.

Das nächste Offene Singen findet am...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde