Konfetti-Gottesdienst - ein bunter Segen mit 4 Elementen

Veröffentlicht von Claus Nungesser am Mo., 18. Okt. 2021 07:46 Uhr
„Wieso heißt es Konfetti-Gottesdienst, es gab doch gar kein Konfetti?“ Solche Fragen stellen Kinder, diesmal ein Mädchen am Ende unseres Gottesdienstes. Doch Kristina war vorbereitet. Sie zog eine ...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Goldene Konfirmation am 10. Oktober 2021

Veröffentlicht von Ulrike Heusmann am Mo., 11. Okt. 2021 18:20 Uhr
Konfirmand*innen der Jahrgänge 1969, 1970 und 1971 waren eingeladen und 21 sind gekommen. Anschließend gab es anregende Gespräche bei Butter- und Streuselkuchen. ...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Predigt zum Nachlesen vom 10.10.2021, Festgottesdienst zur Goldenen Konfirmation

Veröffentlicht von Angela Walther am Mo., 11. Okt. 2021 12:00 Uhr
Predigt zum Mitnehmen aus dem Festgottesdienst zur Goldenen Konfirmation am 10.10.2021 Liebe Goldkonfirmand*innen, liebe Angehörige, liebe Gemeinde, unsere Goldkonfirmand*innen haben heute ...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Predigt vom 03. Oktober 2021 von Pastor Claus Nungesser - Erntedankfest

Veröffentlicht am Di., 5. Okt. 2021 13:26 Uhr
Liebe Gemeinde,heute schauen wir besonders auf die Gaben und Früchte von Feldern, Bäumen und Wiesen. Wir schauen und staunen über die Vielfalt und die Fülle, eine Fülle, die uns dankbar werden lässt. ...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Stärkende und erfüllende Zeit auf Langeoog

Veröffentlicht von Ulrike Kothe am So., 3. Okt. 2021 17:00 Uhr
Mit Annette Niebuhr und Roswitha Rotzoll haben wir Einkehrtage auf Langeoog erlebt. Zeit vor der Zeit, meditativer Tanz, Eutonie, Bibliolog und ganz viel mehr haben wir erlebt.





...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Neue Ausgabe des Gemeindebriefs

Veröffentlicht am So., 3. Okt. 2021 16:00 Uhr
Die neue Ausgabe des Gemeindebriefs für die Zeit von September bis November 2021 ist erschienen und wurde bereits an alle Gemeindeglieder verteilt. Sie liegt auch in den Gemeindezentren aus.
Hier ...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Predigt zum Mitnehmen vom 26. September

Veröffentlicht von Susanne Stehr-Murmann am Mo., 27. Sep. 2021 15:40 Uhr
Liebe Gemeinde,wer wollte bestreiten, dass unsere Welt eine Welt der unaufhörlichen Nachrichten geworden ist? Die Welt ist ein Dorf geworden, so heißt es. Wir bekommen nicht nur das mit, was in ...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Predigt zum Nachlesen vom 19.09.2021 von Pastorin Annette Niebuhr

Veröffentlicht von Ulrike Kothe am Mi., 22. Sep. 2021 09:37 Uhr
Predigt zum Nachlesen vom 19.09.2021 von Pastorin Annette Niebuhr   Herzlich lieb habe ich Dich, Ewiger, meine Stärke Du bist mein Fels, meine Burg, mein Schutz Ja, du machst hell ...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Verabschiedung von Ulrike Heusmann aus dem Gemeindebüro

Veröffentlicht von Ulrike Kothe am So., 19. Sep. 2021 19:35 Uhr
Mit Segen und guten Wünschen wurde heute Ulrike Heusmann von ihrer hauptamtlichen Arbeit im Gemeindebüro in den Ruhestand verabschiedet.


...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Der Regenbogengottesdienst fiel nicht ins Wasser

Veröffentlicht von Angela Walther am Mi., 15. Sep. 2021 20:56 Uhr
... auch wenn der starke Regen draußen ihm alle Ehre gemacht hat. So verlegten wir ihn kurzerhand vom Hof des Familien-und Quartierszentrums in den Gemeindesaal. Der Gottesdienst war offen für alle ...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Predigt vom 12. September - von der Kraft des Glaubens

Veröffentlicht von Claus Nungesser am Mo., 13. Sep. 2021 11:05 Uhr
"Stärke uns den Glauben", eine Bitte, die an Jesus geht. An einem "lebendigen" Beispiel zeigt sich die Kraft des Glaubens in der Fähigkeit, Schlimmes vergeben zu lernen.Vergebung, die langsam wie das ...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Wo Menschen sich begegnen

Veröffentlicht von Christoph Busse am Di., 7. Sep. 2021 23:01 Uhr
Artikel im Magazin der Diakonie BremenWo Menschen sich begegnen (diakonie-bremen.de) ...
Kategorien
Neues aus der Sozialdiakonie

Regenbogengottesdienst Open Air vor dem FQZ 15.9. um 15:00 Uhr

Veröffentlicht von Angela Walther am Mo., 6. Sep. 2021 15:31 Uhr
Offen für alle Kulturen, Religionen, Kleine und Große.Die Vorbereitungen laufen. Den wunderschönen Regenbogen hat unsere Erzieherin Anna Brunch aus dem KTH Heilig-Geist-Kirche genäht.Den ...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Über Dankbarkeit - Predigt vom 5. September 2021

Veröffentlicht von Claus Nungesser am Mo., 6. Sep. 2021 11:41 Uhr
Liebe Gemeinde,viele biblische Worte sind für uns eine Zumutung. Sie muten uns einiges zu: sie haben häufig eine andere Sicht auf die Welt, als wir sie haben. Sie stammen aus einer ganz anderen Zeit. ...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

FEST DER NACHHALTIGKEIT

Veröffentlicht von Christoph Busse am So., 5. Sep. 2021 23:33 Uhr
zum Film auf das Bild hier unter klicken
...
Kategorien
Neues aus der Sozialdiakonie

Miteinander in der Natur

Veröffentlicht von Christoph Busse am Mo., 30. Aug. 2021 21:42 Uhr
Miteinander in der Natur, aufatmen und entspannen. Familienfreizeit mit der Kirche und dem Haus der Familie Vahr im Landheim Wilstedt. Der erste Urlaub in Deutschland, in der Gruppe, mit Kindern. ...
Kategorien
Neues aus der Sozialdiakonie

CSD 2021 - Wir waren dabei!

Veröffentlicht von Kristina Apelganz am Mo., 30. Aug. 2021 17:29 Uhr



Hier können Sie einen Teil des Gottesdienstes sehen und hören. Voller Energie trotz Regen verbrachten wir den Tag und das Wochenende.

...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Predigt vom 29.8.2021

Veröffentlicht von Angela Walther am Mo., 30. Aug. 2021 12:00 Uhr
Predigt zum Nachlesen vom 29.8.2021 Liebe Gemeinde,ich erinnere mich an eine Stunde im Konfirmandenunterricht. Wir sprachen über Gottes Vergebung: Dem wird vergeben, der sein Leben ändert und ...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Die Schöpfer:in des Regenbogens sagt JA!

Veröffentlicht von Petra Boxler am Mo., 23. Aug. 2021 15:41 Uhr
Gott segnet uns und unsere Liebe - egal wen wir lieben. Davon sind wir als evangelische Kirchengemeinde überzeugt. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Liebe so vielfältig und bunt sein darf wie der ...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Predigt vom 22. August 2021 zu Markus 7, 31-37

Veröffentlicht von Rüdiger Kunstmann am Mo., 23. Aug. 2021 11:59 Uhr
Predigt zum 12. Sonntag nach Trinitatis am 22. August 2021

Predigttext: Markus-Evangelium, Kapitel 7, 31-37

31 Und als er wieder fortging aus dem Gebiet von Tyrus, kam er durch ...
Kategorien
Neues aus der Gemeinde