Kinderbibeltag und Tauferinnerungsgottesdienst

Veröffentlicht von Kristina Apelganz am Mi., 20. Mär. 2019 08:35 Uhr

Am Samstag den 16.03. veranstaltete ein Team von Ehrenamtlichen gemeinsam mit Kristina und Claus einen Kinderbibeltag.


Wir haben uns kennengelernt, Spiele gespielt, erfahren woher die Taufe überhaupt kommt und was sie bedeutet und uns an unsere Taufe...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Der Abriss des Turmes der Heilig-Geist-Kirche hat begonnen!

Veröffentlicht am Mo., 18. Mär. 2019 11:35 Uhr

Der Weg ins Gemeindezentrum ist versperrt, alle müssen nun über den Eingang des Familien- und Quartierszentrums zum Marktplatz der Begegnung oder in den Saal.

Noch hängen die Glocken im Turm. Bald werden sie in der Kirche sein.



Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Abschied vom Turm der Heilig-Geist-Kirche

Veröffentlicht am Di., 5. Mär. 2019 14:51 Uhr

Der Turm der Heilig-Geist-Kirche wird ab Mitte März abgetragen. Er trägt die Glocken und das Uhrwerk. Die Glocken werden dann verstummen. Wir wollten in Würde Abschied nehmen und den Glocken ein letztes Mal lauschen.

Abschiede sind nicht leicht, im Gottesdienst...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Kommt , alles ist bereit! - Weltgebetstagsgottesdienst in der Jona Gemeinde!

Veröffentlicht am Mo., 4. Mär. 2019 11:06 Uhr

Es war ein schöner Gottesdienst mit der Gottesdienstordnung aus dem kleinsten Land Europas - Slowenien.


Der Frauenchor hat den Gottesdienst musikalisch unterstützt!


Mehrere Frauen haben den tradionellen Nusskranz gebacken, manche auch mit Mohn. Sehr lecker....

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Morgen wird Fasching gefeiert!

Veröffentlicht am Do., 28. Feb. 2019 14:16 Uhr

Die Katzen und die Mäuse sind schon ganz gespannt. Sie haben den Gemeindesaal der Christuskirche heute geschmückt und werden dort morgen Fasching feiern. Wieviele Prinzessinnen, Polizisten u.ä. werden wohl dabei sein?!


Kategorien
Neues aus der Gemeinde