Hoffnungsbrief zum Sommer

Veröffentlicht am Di., 30. Jun. 2020 23:15 Uhr

Wir leben immer noch in besonderen Zeiten und müssen viele Einschränkungen hinnehmen, auch in unserer Gemeinde. Aber wir können wieder miteinander Gottesdienst feiern, einige unserer Angebote konnten schon wieder beginnen - welch ein Glück! Trotzdem...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Andacht vom 28.06. - hängt auch in den Gemeindezentren zum Mitnehmen

Veröffentlicht am Mo., 29. Jun. 2020 10:37 Uhr

Aus dem Gottesdienst vom 28. Juni – für Sie zum Lesen  

Liebe Mitmenschen, liebe Geschwister,

in unserem Gottesdienst gestern hatten wir aus aktuellem Anlass „Masken“ als Thema gewählt. In der Vorbereitung haben sich sechs Menschen ausgetauscht, wir...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

offener Spielplatz und Gottesdienst im Grünen

Veröffentlicht von Kristina Apelganz am So., 21. Jun. 2020 14:23 Uhr

am Samstag den 20.Juni feierten Groß und Klein Gottesdienst im Grünen :) 


Ein paar Eindrücke vom Samstag seht ihr hier:



Den Gottesdienst im Grünen von Inga, Birte ,Sonja und Kristina gefeiert kannst du auch hier ansehen und auf einem grünen Plätzchen mitfeiern...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Andacht zum Mitnehmen (hängt auch an den Gemeindezentren aus)

Veröffentlicht am So., 21. Jun. 2020 10:00 Uhr

Predigt zum 2. Sonntag nach Trinitatis

21. Juni 2020 von Pastorin Yvonne Ziaja      

Matthäus 11,25–30

In jenen Tagen ergriff Jesus das Wort und sprach: »Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor Weisen und Klugen verborgen,...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Andacht To Go mit Predigt vom 14.6.2020

Veröffentlicht von Angela Walther am So., 14. Jun. 2020 13:16 Uhr

Andacht To Go/ Predigt vom 14.6.2020

 Liebe Gemeinde,

unser Predigttext beschreibt das Leben der ersten christlichen Gemeinde in Jerusalem. Ich lese aus der Apostelgeschichte aus Kapitel 4,32-37: 

Die Menge der zum Glauben Gekommenen war ein Herz und eine...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde