Veröffentlicht am Mo., 28. Sep. 2020 10:01 Uhr

Im Gottesdienst wurden die von der Gemeindeversammlung neu gewählten Menschen in ihr Leitungsamt in der Gemeinde eingeführt. 

Wie sie auf den Bildern sehen, stehen wir mit genügend Abstand zueinander und sind doch als Geschwister miteinander verbunden. Das ist auch in der Leitung der Gemeinde so: da verbindet uns der gemeinsame Glaube an die Liebe und das Erbarmen Gottes. Zugleich ist es gut als Leitung immer wieder einmal Abstand vom Geschehen zu gewinnen. Denn das ist eine Kernaufgabe von Leitung: zu überlegen, was wir künftig für unsere Gemeinde wollen, welche Möglichkeiten und Grenzen wir haben.

Dass wir Menschen in einem Gottesdienst in diese herausfordernde Aufgabe einführen, zeigt: wir wissen, wir brauchen Gottes Hilfe, die Kraft seines Geistes, die uns besonnen und in Liebe unsere Arbeit zu lässt.

Kirchenvorstand für 2020 - 2024



Gemeindevertretung für 2020 - 2024:


Kategorien Neues aus der Gemeinde