Veröffentlicht von Kristina Apelganz am Fr., 31. Jul. 2020 13:42 Uhr

Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche und Familien

Das ist ein ganz neuer Sommer !  

Radtour durch das Blockland, Kreativ werden beim Kreativnachmittag oder Paper Art, zocken an der Wii-Konsole, in Teams das Wissen beim Quizabend testen, die eigene Kraft und Ausdauer beim bouldern in der Boulderbase oder im Jumphouse herausfinden, Kinoabend im Gemeindesaal, gemeinsam die Natur vom Kanu aus genießen auf dem Weg von Borgfeld nach Findorff, den Werdersee auf dem Stand-Up-Paddeling-Board genießen, einen Abschlussabend mit sommerlichen Temperaturen und vieles mehr gab es vom 16. – 31. Juli für über 70 Jugendliche und junge Erwachsene (12 – 27 Jahren) zu erleben.

Die Kinderangebote für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren liefen auch super und neue Kinder und Familien wurden erreicht! Es gab Kreatives, Boulderausflüge, offenen Spielplatz und als Abschluss Lagerfeuer und eine Nachtwanderung, die es in sich hatte! Es haben insgesamt 40 Kinder an dem Programm teilgenommen!

Die Angebote waren meist kostenfrei oder mit einem geringen Teilnahmebeitrag verknüpft, sodass jede*r teilnehmen konnte.

Für alle Kinder, Jugendliche und Familien war es ein richtiges Abenteuer und sie konnten neue Fähigkeiten entdecken und sich wiedersehen oder kennenlernen.

Wie wunderbar und schön, dass ihr dabei ward und wie grandios, dass so viele Jugendliche ehrenamtliche so ein buntes Programm auf die Beine gestellt haben! Ohne euch, wäre Ev.Jugend ganz schön langweilig!

 

Diakonin Kristina Apelganz, GJV und weitere ehrenamtliche Jugendliche/ junge Erwachsene 

Mehr Fotos und Eindrücke gibt es auf instagram unter ejhb.neuevahr und vahrbindung 

Kategorien Neues aus der Kinder- und Jugendarbeit