Veröffentlicht von Gast am Mo., 29. Apr. 2019 13:38 Uhr

Das Hochbeet ist fertig!

Dem einen oder anderen ist sicher schon der weiße Holzkasten der neuerdings neben der Garage auf dem Gelände der Heilig Geist Gemeinde steht, aufgefallen.  Es handelt sich hierbei nicht um ein „Hochbett“ wie viele zuerst vermuteten, sondern um ein Hochbeet. J

In vier Terminen haben Kinder aus unserer Hausaufgabenhilfe mal bei Sonne, mal bei Regen mit ein wenig Unterstützung von mir das ganze gebaut, bemalt und bepflanzt. Das Ganze hat sehr viel Spaß gebracht und die Kinder konnten die Gelegenheit nutzen sich im Umgang mit verschiedenen Werkzeugen auszuprobieren. Zudem gab es viele Informationen über Materialien, Pflanzen und Erde. Nun wachsen Erdbeeren, Himbeeren und Kräuter zusammen und werden in den nächsten Jahren im Sommer ein paar besonders leckere Früchte tragen. Den selbstangebaut schmeckt oft am besten und schont den Geldbeutel und das Klima.

 

Jan-Hendrik Wilkens

 



Kategorien Neues aus der Sozialdiakonie