Veröffentlicht von Kristina Apelganz am Do., 17. Mai. 2018 12:52 Uhr

Am Donnerstag den 10.05.2018 sind wir (Sina Schreiber, Paula Fricke, Ronja Hüttich und Evelyn Gette) aus der Evangelischen Kirchengemeinde in der neuen Vahr mit Kristina Apelganz und weiteren Gemeinden aus Bremen und Oldenburg nach Stuttgart zu der Gesamttagung für Kindergottesdienst in der EKD gefahren.


Man konnte auf der Tagung verschiedene Zentren, Workshops und Vorträge besuchen. Wir sind auf die Gesamttagung gefahren weil wir in der Kirche in der Ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeiten. Die Tagung begann am 10.05.2018 in der Musichalle mit einer Eröffnungsfeier. Am Freitag und Samstag den 11.05 und 12.05.2018 konnte man verschiedene Zentren, Workshops und Vorträge besuchen. Am Sonntag den 13.05.2018 endete die Gesamttagung mit einem Gottesdienst.



Wir haben auf der Gesamttagung verschiedene Methoden und Lieder gelern. 

Das war alles sehr beeindruckend !


Kategorien Neues aus der Kinder- und Jugendarbeit